68. Jahrgang

Aktuelles von der Deutschen Briefmarken-Revue

"Willkommen Neugier" - auch zum 4. Tag der Bundeswehr am 9. Juni 2018


20.09.2017 | Der Termin für den vierten Tag der Bundeswehr (TdBw) im kommenden Jahr ist schon lange kein Geheimnis mehr: Er findet am 9. Juni 2018 statt. Nun hat die Bundeswehr aber, so früh wie in keinem der vergangenen drei Jahre, auch die 16 Standorte bekannt gegeben, an dem die bundesweiten Veranstaltungen stattfinden werden.


Demnach wird erneut mit dem Motto "Willkommen Neugier“ an folgenden Standorten die Bundeswehr mit den Bürgern den Kontakt suchen: in Appen, Baumholder, Bonn, Dresden, Erfurt, Feldkirchen, Flensburg, Hamburg, Holzdorf, Ingolstadt, Mannheim, Meppen, Murnau, Oldenburg, Rostock und Wunstorf. In Bonn und in Erfurt werden die Veranstaltungen wie schon bisher in der Öffentlichkeit (auf dem Marktplatz bzw. Domplatz) stattfinden.

Bislang ist noch nicht offiziell bestätigt, ob an allen Standorten auch wieder Sonderfeldostämter (SoFpÄ) eingerichtet werden. Allerdings ist wohl davon auszugehen, dass auch die Feldpost - nicht zuletzt wegen der hohen Resonanz in den vergangenen drei Jahren - auch 2018 wieder an allen 16 Standorten vertreten sein wird.

Die ersten aktuellen Informationen der Bundeswehr zum kommenden TdBw 2018 können aufgerufen werden unter folgendem Link: https://tag-der-bundeswehr.de/vormerken-tag-der-bundeswehr-2018/

Bernd Steinert


» tag-der-bundeswehr.de/vormerken-tag-der-bundeswehr-2018/

» Zurück zur übersicht
 « | | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | » 

Auktionskalender

DatumAuktion
12.12.2017 241. Hans-Mohrmann-Auktion
[mehr]



Veranstaltungskalender

DatumVeranstaltung
12.12.2017 Tausch
71065 Sindelfingen/Haus der Donauschwaben, ... [mehr]
12.12.2017 Vereins­abend
98617 Meiningen/Grie­chisches Restaurant ... [mehr]
13.12.2017 Tausch
70186 Stuttgart-Gablenberg/Muse-O, ... [mehr]
13.12.2017 Tausch­treffen
53721 Siegburg/Res­taurant "KUBANA", ... [mehr]
14.12.2017 Phila-Stamm­tisch - Vortrag
42859 Remscheid/Bür­gerhaus Süd, ... [mehr]