68. Jahrgang

Auktionsberichte

Franz-Josef Brand neuer DPhJ-Vorsitzender


18.05.2010 | Weigendorf in Bayern war Schauplatz der Jahreshauptversammlung der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V. Am Himmelfahrtswochenende wählten die Delegierten einstimmig Franz-Josef Brand zum neuen Vorsitzenden. Die Neuwahl des Vorsitzenden wurde nötig, da der bisherige Amtsinhaber Jörg Terstegge sein Amt im Januar niedergelegt hatte.


Franz-Josef Brand, der seit 2006 als stellvertretender Vorsitzender in der DPhJ, und seit vielen Jahren im Vorstand des Landesrings Hessen aktiv ist, hatte bereits im Januar vorrübergehend die Leitung der DPhJ übernommen. Mit ihm steht nun ein erfahrener Philatelist und nicht nur philatelistisch ehrenamtlich tätiger Vorsitzender der DPhJ vor.

Neu in den Vorstand wurde Wolfgang Wurmb nachgewählt. Wurmb, der bereits seit mehreren Jahren auch Vorsitzender des Landesrings Bayern ist, wurde neu als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Dem neuen Vorsitzenden stehen daneben weiterhin Holger Evers (stellvertretender Vorsitzender), Günter Latz (Schatzmeister), Heiner Schrop und Ronny Hennings (Beisitzer), Christian Schmidt (Schriftführer), sowie die Leiter der einzelnen Fachstellen zur Seite.

Mit Beifall bedankten sich die Delegierten bei Heiner Schrop, der im Januar innerhalb von nur drei Tagen eine völlig neue Homepage (www.dphj.de) erstellt hatte, nachdem der vorherige Webmaster seine Tätigkeit aufgegeben hatte.


» Zurück zur übersicht
 « | | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | | » 

Auktionskalender

DatumAuktion
24.11.2017
bis
25.11.2017
175. Loth-Auktion
[mehr]
30.11.2017 169. Austrophil-Auktion
[mehr]
01.12.2017
bis
02.12.2017
61. Aix-Phila-Auktion
[mehr]
01.12.2017
bis
02.12.2017
Auktion Auctions Galleries Hamburg
[mehr]
02.12.2017 70. Auktion Jennes & Klüttermann
[mehr]



Veranstaltungskalender

DatumVeranstaltung
25.11.2017 Großtauschtag für Briefmarken, Münzen und Postkarten, Werbeschau
78628 Rottweil/Stadthalle, Stadionstr. 40/9-16 Uhr[mehr]
25.11.2017 Vortrag
Willi Melz "Postzeitungsvertrieb DDR“[mehr]
26.11.2017 Briefmarken-, Münz- & AK-Börse
10243 Berlin/Berliner Ostbahn­hof, Koppenstr. 3[mehr]
26.11.2017 Groß­tausch­tag
21391 ... [mehr]
26.11.2017 Groß­tausch­tag
35396 Gießen-Wieseck/Bürgerhaus Wieseck, ... [mehr]