69. Jahrgang

Auktionsberichte

Tag der Bundeswehr am 9. Juni 2018 an 16 Standorten


22.02.2018 | Am 20. Februar 2018 - so früh wie noch nie - hat die Bundeswehr auf ihrer Internetseite Details zu allen 16 Standorten mitgeteilt. Die Standorte selbst waren zwar schon seit dem 19. September letzten Jahres zum "Vormerken" bekannt (die DBR berichtete an gleicher Stelle am 20.09.2017), Details zur Durchführung, den Veranstaltern vor Ort und den Programmen gab es aber - verständlicher Weise - noch nicht.


Diese kann man nun auf der Startseite der Bundeswehr in dem Beitrag "9. Juni: ein Tag für die ganze Familie" aufrufen. Hier findet man zu den einzelnen Standorten Kurzhinweise, aber auch ein Icon zum Aufrufen der speziellen Internetseite zum Tag der Bundeswehr (TdBw), wo alle einzelnen Standorte noch einmal ausführlich mit zusätzlichen Informationen dargestellt werden.

Interessant ist hier ein Video, in dem der Kommandeur der Führungsakademie der Bundeswehr auf den TdBw und das gleichzeitig stattfindende 60-jährige Bestehen der Führungsakademie in Hamburg hinweist. Ein Sonderfeldpstamt der Bundeswehr wird bislang explizit nur in dem Beitrag zum Standort Holzdorf erwähnt; aus der Erfahrung der vergangenen drei Jahre sind aber auch wohl wieder Sonderfeldpostämter an den übrigen Standorten zu erwarten. An ihnen soll in diesem Jahr - wie hier bereits am 15. Januar 2018 berichtet - erstmals auch die Aufgabe von eingeschriebenen Sendungen möglich sein.

Sicherlich werden bis zu den Veranstaltungen am 9. Juni noch zahlreiche weitere Informationen auf der speziellen Internetseite zum TdBw eingestellt werden, für die Sammler ist die jetzt erfolgte frühzeitige Mitteilung dennoch wichtig, um die Besuche und die Koordination für die Veranstaltungen rechtzeitig planen und abstimmen zu können.

Bernd Steinert


» Zurück zur übersicht
 1 | 2 | 3 | 4 | | » 

Auktionskalender

DatumAuktion
30.06.2018 Therese-Weiser-Auktion
[mehr]
03.07.2018
bis
07.07.2018
Felzmann-Auktion
[mehr]
13.07.2018 163. Auktion Dr. Reinhard Fischer
[mehr]
20.07.2018 128. Eisenhammer-Auktion
[mehr]
21.07.2018 185. Rauhut-&-Kruschel-Auktion
[mehr]



Veranstaltungskalender

DatumVeranstaltung
25.06.2018 Tausch
60435 Frankfurt am Main/Bürgerhaus ... [mehr]
25.06.2018 Tauschtag
50321 Brühl/Max-Ernst-Gymnasium, Rodderweg ... [mehr]
27.06.2018 Tausch­abend (Schwerpunkt: Europa-Ausgaben, UNO)
33378 Rheda-Wiedenbrück/Hohenfelder ... [mehr]
27.06.2018 Tausch­treffen
53721 Siegburg/Res­taurant "KUBANA", ... [mehr]
28.06.2018 Briefmarken-Tausch­­tag
42275 Wuppertal/Har­mannus-Obendiek-Haus ... [mehr]