69. Jahrgang

Auktionsberichte

116. Philatelistentag 2019 in Bensheim


05.03.2018 | (BDPh) Der 116. Deutsche Philatelistentag findet vom 26. bis 29. September 2019 in Bensheim statt. Der Vorsitzende des Vereins für Briefmarkenkunde Bensheim, Jörg-Ulrich Hübner, erhielt jetzt die Zusage von Bürgermeister Rolf Richter für die Weststadthalle.


"Wir freuen uns sehr, dass der Termin nun feststeht“, sagt BDPh-Präsident Alfred Schmidt. Mit Bensheim an der Bergstraße, einer Stadt mit rund 40 000 Einwohnern, sei ein Ort gefunden worden, der aus ganz Deutschland gut zu erreichen ist.

Der seit 70 Jahren bestehende Verein im südhessischen Bensheim hat mit seinen derzeit rund 70 Mitgliedern schon verschiedene Ver­anstaltungen ausgerichtet. Er war bereits mehrfach Gastgeber des Landesverbandstages für Hessen und Rhein-Main-Nahe. Zudem war der Verein Ausrichter einer Rang-2-Ausstellung im Jahr 2003. Jörg-Ulrich Hübner hatte sich bereits im vergangenen Dezember mit Bürgermeister Richter getroffen und für die Ausrichtung des Philate­listentags in Bensheim geworben.

Gegenüber der Weststadthalle befindet sich ein großes Hotel, in dem jetzt Zimmer reserviert werden. Dort findet nach bisheriger Planung auch die Hauptversammlung des BDPh statt. In unmittelbarer Nähe gibt es große Parkflächen, auf denen Pkw kostenlos ab­gestellt werden können.

Die Planungen für den Philatelistentag werden jetzt von der BDPh-Geschäftsstelle sowie Jörg-Ulrich Hübner und seinem Team weiter fortgesetzt.


» Zurück zur übersicht
 1 | 2 | 3 | 4 | | » 

Auktionskalender

DatumAuktion
30.06.2018 Therese-Weiser-Auktion
[mehr]
03.07.2018
bis
07.07.2018
Felzmann-Auktion
[mehr]



Veranstaltungskalender

DatumVeranstaltung
18.06.2018 Tauschabend und Information
63322 ... [mehr]
19.06.2018 Tausch
71063 Sindelfingen/Ernst-Schäfer-Haus, ... [mehr]
19.06.2018 Vortrag
Henry Biebaß "Sammelgebiet DDR auf Auktionen"[mehr]
19.06.2018 Vortrag
Schinkel "Bezirkshandstempel - Die ... [mehr]
20.06.2018 Tausch­tag
12203 Berlin-Lichter­felde/Restaurant ... [mehr]