2. Nordwestdeutsche Sammler-Börse in Hesel

Im dritten Anlauf soll die 2. Nordwestdeut­sche Sammler-Börse an Himmelfahrt (26. Mai) von 9 bis 16 Uhr in der Veranstaltungshalle in Hesel (An der Fabrik 15) endlich stattfinden. Anfang 2020 war man ganz optimistisch, am Him­mel­fahrtstag 2020 an den großen Erfolg der Samm­ler-Börse in 2019 anschließen zu können. Leider musste diese Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie kurzfristig ausfallen. Anfang 2021 war man nicht mehr ganz so optimistisch, denn die Corona-Pandemie hatte uns leider immer noch voll im Griff. Das hatte sich auch bis Himmelfahrt 2021 nicht geändert, und die angedachte Sammler-Börse musste wieder ausfallen.

In diesem Jahr sieht es deutlich besser aus. Schon jetzt sind die Corona-Bedingungen so weit gelockert, dass eine Börse unter 3-G-Bedingungen (geimpft, genesen oder getestet) ohne Abstandsregeln möglich ist. In der Halle muss zwar noch eine Maske getragen werden, aber am Sitzplatz darf sie abgenommen werden. Das sind die Corona-Auflagen, die bis Anfang April 2022 für Veranstaltungen bis 2000 Personen gelten. Damit können die veranstaltenden Vereine leben und auch die Tischwünsche der Anbieter weitgehend erfüllen. Im April gibt es vielleicht weitere Lockerungen, dabei kann es voraussichtlich nur besser werden. Darum ist man diesmal sehr optimistisch, den Sammlerinnen und Sammlern in Nordwestdeutschland und den östlichen Niederlanden am Himmelfahrtstag 2022 eine Möglichkeit zu bieten, wieder in direktem Kontakt und nicht nur über das Internet Marken und Belege für ihre Sammlungen zu suchen und zu finden.