Mehrere Sonderstempel zur Kieler Woche

Die Kieler Woche wurde auch für dieses Jahr auf den September verschoben. Die Stadt Kiel hat nun auch die vielen geplanten öf­fent­lichen Veranstaltungen stark eingeschränkt. Die maritimen Freiluft-Ereig­nis­se werden aber durchgeführt. Vom 4. bis 12. September 2021 findet die Kieler Woche 2021 statt. Für die vielen Sammler in Deutschland hat der Kieler Philatelisten-Ver­ein zusammen mit der Stadt die Ini­tia­tive er­griffen und sorgt für vier Sonder­stem­pel, die allerdings nicht öffentlich geführt werden. Bestellungen und Versand von ge­stempelten Belegen erfolgen erst nach der Kieler Woche, da der letzte Sonderstempel am 11. September eingesetzt wird.
Ein entsprechendes Belegprogramm geht auf die Veranstaltung ein.

Zu den Sonderstempeln „Kieler Woche 2021“, „Starboot Weltmeis­terschaft 2021“ und „Windjammer-Segelparade“ ist kurzfristig noch ein weiterer am 4. September zum „Tag der offenen Tür im Ma­rinestützpunkt“ hinzugekommen. Er zeigt das Flaggschiff, die Fre­gatte F 220 Hamburg, im Marinestützpunkt Kiel.

Kontakt: Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e. V., Michael Berg­mann, Postfach 28 27, 24027 Kiel, Telefon 04340/43 15, Fax 04340/43 18, info@kieler-philatelistenverein.de.