6. Tag der Bundeswehr am 13. Juni 2020 an 15 Standorten!

Der Termin für den sechsten Tag der Bundeswehr (TdBw) in diesem Jahr ist schon lange kein Geheimnis mehr, er wurde bereits am letzten Tag der Bundeswehr, am 15. Juni 2019, bekannt gegeben: Diesmal findet er am 13. Juni 2020 statt. Nun hat die Bundeswehr, etwas später als in den letzten Jahren, auch weitere Details zu den 15 Standorte bekannt gegeben, an denen die bundesweiten Veranstaltungen stattfinden werden.

Demzufolge wird die Bundeswehr erneut mit dem Motto “Willkommen Neugier” an folgenden Standorten mit den Bürgern den Kontakt suchen: in Bad Vilbel, Berlin, Bonn, Eckernförde, Frankenberg/Sa., Husum, Idar-Oberstein, Laage, Mayen, München, Munster, Storkow, Veitshöchheim, Weißenfels und Wilhelmshaven. Die Hälfte der ausgewählten Standorte ist erstmals an einem TdBw beteiligt, die andere Hälfte wurde bereits zwei- oder gar dreimal ausgewählt. In Berlin findet der Tag der Bundeswehr ebenso wie in Frankenberg/Sa sogar an zwei Tagen statt, nämlich jeweils zusätzlich am 14. Juni.

Auch wenn noch keine offizielle Bestätigung dafür vorliegt, ist aber davon auszugehen, dass die Feldpost – nicht zuletzt wegen der hohen Resonanz in den vergangenen Jahren – auch 2020 wieder an allen 15 Standorten mit Sonderfeldpostämtern vertreten sein wird. Ob auch wieder eingeschriebene Sendungen bearbeitet werden, bleibt vorerst noch abzuwarten.

Die ersten aktuellen Informationen der Bundeswehr zum kommenden TdBw 2020 mit einer Kartenübersicht zu den einzelnen Standorten können aufgerufen werden unter folgendem Link:

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/veranstaltungen-bundeswehr/tdbw-2020-tag-der-bundeswehr-172384

Bernd Steinert