Åland: Clubhaus Pelaren erhält Weihnachtsspende der Åland Post

Mariehamn Empfänger der Weihnachts­spende des Jahres 2020 von Åland Post in Höhe von 1500 Euro ist Ålands Fountain­house r.f – Klubbhuset Pelaren. „Wir erhielten mehrere gute Vorschläge vom Publi­kum, und dadurch ist Pelaren uns vor die Augen gekommen. Wir freuen uns darauf, deren wichtige Arbeit für psychische Ge­sundheit zu unterstützen“, sagt Eivor Gran­berg, Direktorin der Åland Post Stamps.

Jedes Jahr spendet Åland Post einen Über­schuss vom Verkauf der Weihnachtsvi­gnet­ten für wohltätige Zwecke. Während des Win­ters konnte das Publikum vorschlagen, wer die Spende bekommen soll. Aus den Vorschlägen wählte Åland Post das Club­haus Pelaren, dessen Tätigkeit nun mit einer Spende über 1500 Euro unterstützt wird. Linus Åkerholm, Betriebsleiter beim Club­haus Pelaren: „Alle im Clubhaus jubelten, als wir die Nachricht erhielten. Wir sind sehr dankbar, dass wir diesmal der Empfänger sein durften.“

„Das Geld werden wir für Aktivitäten verwenden, die die Mitglieder zusammenführen und zu deren Wohlbefinden beitragen“, sagt Rosie Fagerlund.