Briefmarkenfreunde Nürtingen begleiten Kunstausstellung

Es ist schon das 13. Mal, dass sich die Brief­markenfreunde Nürtingen/N. an der jährlichen Kunstausstellung der Stadt Nürtingen in der Kreuzkirche beteiligen. Die diesjährige findet vom 11. Januar bis 23. Februar 2020 statt und ist Pablo Picasso (*1881, † 1973) und Otmar Alt (*1940) gewidmet. Zu Picasso als Galionsfigur und Ahnvater jeglicher moderner Kunst braucht man nicht viel sagen, und der weit weniger be­kannte Otmar Alt will mit diesem „Riesen“ wohl nicht verglichen werden. Es lohnt sich aber, sich mit dessen phantasievollen und farbenfrohen Werken zu beschäftigen. Gerade Jugendliche dürften sich hier angesprochen fühlen.

Begleitend dazu gibt es wieder Sonderumschläge, einen Plusbrief sowie individuelle Briefmarken mit verschiedenen Motiven (Portowert 0,80 Euro). Alle Bildmotive entsprangen einem Schüler­wettbewerb, an dem sich Nürtinger Schulen beteiligten. Die Schülerarbeiten werden in der gegenüber der Kreuzkirche gelegenen Kreissparkasse bis zum 14. Februar zu den Banköffnungszeiten zu sehen sein.

Alle Belege wie auch die Sondermarken sind jeweils am Wochenende (Sa./So., 12-18 Uhr) in der Kreuzkirche erhältlich. Postgut, das man in die dort befindliche Box wirft, kommt mit einem eigens dazu besorgten Sonderstempel abgeschlagen zum Versand (letzte Leerung am 9. Februar). Weitere Info auf der Homepage www.vdb-nuertingen.de.