MonacoPhil 2021 mit neuem Termin und AIJP-Patronat

(AIJP/pcp-wm) Aus technischen Gründen wurde ein neuer Termin für diese kommende Ausstellung Ende des Jahres gewählt. Sie findet nun vom 9. bis 11. Dezember in Monte-Carlo statt. Ansonsten bleibt alles wie angekündigt. Schwerpunkte der Veran­staltung sind also neben 100 Raritäten und „iconic items“ im Musée des Timbres et des Monnaies zwei Ausstellungsthemen, die sich Indien und Napoleon widmen.

Neben der FEPA, dem europäischen Ver­band nationaler Sammlerverbände, hat nun auch die AIJP, der Weltverband der Phil­atelie-Autoren und -Journalisten, dieser Aus­stellung ihr Patronat zuerkannt. Die AIJP lädt am 10. Dezember um 10 Uhr zu einem Themenkongress „Fälscher und Fälschun­gen. Neues, Unbekanntes, Brisantes!“ in das Hotel Hermitage ein, bei dem nicht nur neue Literatur, sondern auch von namhaften Experten interessante Präsentationen zu diesem Thema vorgetragen werden.