Neue Ganzsachen und Eigenausgaben

Bonn (GD) Folgende Umschläge wurden erstmalig oder nachträglich mit neuem Druckvermerk bekannt:

– „PLUSBRIEF Dialogpost DIN C6/5“ ohne Fenster mit Wertstempel 30 Cent „Taglilie“ und Vorausentwertung Fran­kierwelle mit „DIALOGPOST“ und neu­em Druckvermerk „30.01.2020“;
– „PLUSBRIEF DIN Lang ohne Fenster“ mit Wertstempel 80 Cent „Kapuzi­ner­kresse“ und neuem Druckvermerk „29. 10.2020“;
– „PLUSBRIEF DIN Lang mit Fenster“ und Wertstempel 80 Cent „Mikrowel­ten: Mondgestein“ und Druckvermerk „17.09.2020“;
– „PLUSBRIEF C4-Versandtasche“ mit Fenster (Hochformat), Wertstempel 155 Cent „Buschwindröschen“, jetzt mit Druckvermerk „23.09.2020“.

An neuen Werbeaussendungen mit Ab­senderlogo „Deutsche Post“ oder nur mit Posthorn-Logo und Voraus­entwer­tung „(Frankierwelle)/(PH) DIALOGPOST“ mit Versandart in gerader Schrift sind zu verzeichnen:

I. „(Frankierwelle)/(PH) DIALOGPOST“ mit Versandart in kursiver Schrift:

– (04.01.21), Wertstempel 58 Cent „Kuh­schelle“, Umschlag mit Abbildung von drei Briefmarken und Werbung „PHILATELIE aktuell/Briefmarken be­quem und einfach sammeln. I. Quartal 2021“;
– (07.01.21), Wertstempel 30 Cent „Tag­lilie“, Faltbrief mit Abbildung Biene-Maja- und Wickie-Briefmarke sowie Wer­bung „Start ins neue Jahr 2021!“;
– (07.01.21), Wertstempel 30 Cent „Tag­lilie“, Faltbrief mit Abbildung von vier Briefmarken und Werbung „Viele schöne und originelle/Marken-Motive für Ihre Briefpost!“;
– (07.01.21), Wertstempel 45 Cent „See­rose“, Broschüre mit „Januar/Fe­bruar 2021“, Abbildung von drei Brief­mar­ken, langhaariger dunkelblonder Dame und Werbung „Starten Sie gut ins neue Jahr – mit unseren Artikeln für Büro und Versand!“.