Neue Ganzsachen und Eigenausgaben

Bonn (GD) An neuen Werbeaussendungen mit Ab­senderlogo „Deutsche Post“ oder nur mit Posthorn-Logo und Voraus­ent­wer­tung „(Frankierwelle)/(PH) DIALOGPOST“ sind zu verzeichnen:

– (11.11.21), Wertstempel 45 Cent „Seerose“, Broschüre mit Abbildung von sechs Münzen und Werbung „MÜNZENkompakt Glänzende Ange­bote mit historischen und neuesten Prä­gungen“;
– (25.11.21), Wertstempel 45 Cent „Margerite“, Broschüre mit Abbildung
Modelllaster mit Ge­schenk­paket, dar­unter Werbung „Freude bereiten: Ge­schenk­ideen für Groß und Klein!“ mit „deutschepost.de“ und Posthorn-Logo;
– (29.11.21), Wertstempel 30 Cent „Taglilie“, Falt­brief mit Abbildung von zwei Briefmarken, oben mit Bild­in­schrift „Frohe Weihnach­ten!“, darunter „deutschepost.de“ und Posthorn-Logo.

Wie in den Vorjahren, erhalten Briefe­schreiber, die ihre Weihnachts­wün­sche an die Weihnachts­postfilialein Him­melpfort gerichtet haben, ein Ant­wortschreiben der Deut­schen Post AG. Der Ver­sand erfolgte mit einem beidseitig bedruckten Umschlag im Format C6/5 mit individuellem Deut­sche-Post-Wertstempel „Wunsch­zettel-Briefkas­ten in Him­mel­pfort“ und Vor-ausent­wer­tung durch blauen Son­derstempel „…/HIMMELPFORT/…/(Da­tum)/16798“. Bei Absen­dern im Inland weist der Umschlag einen Wertstempel zu 80 Cent mit einem von vier verschiedenen VE-Daten, bei Absendern im Ausland einen zu 110 Cent mit ei­nem von zwei verschiedenen VE-Daten auf.

Weitere derartige Umschläge legte die Post auch für die Christkindpostfliale in Himmelpforten auf, versehen mit individuellem Deutsche-Post-Wertstempel „In kahlen Zweigen hängende, ge­zeich­nete Engelsfigur“ und Vorausent­wertung durch blauen Sonderstempel „…/HIMMELPFORTEN/…/(Datum)/21709“. Die Umschläge für das Inland mit einem Wertstempel zu 80 Cent wurden mit vier verschiedenen VE-Daten, die Umschläge für das Ausland zu 110 Cent mit zwei verschiedenen VE-Daten produziert.