Österreich: Neue Markeneditionen

Wien In der Markenedition 1 wurde die Serie „Blumen“ am 3. Mai 2021 mit einem 85-Cent-Wert fortgesetzt, der eine Schlüs­sel­blume zeigt. Der Preis beträgt 2,50 Euro, im Abo 2 Euro.

Ein waagerechter Zusammendruck in Block­form mit zwei 85-Cent-Werten bereichert die Serie „Eisenbahn“ der Markenedition 2. Zu sehen sind Bergbahnen (4,50 Euro, im Abo 4 Euro).

„Sehenswürdigkeiten in Österreich“ lautet das Thema einer ebenfalls am 3. Mai er­schienenen Markenedition 4. Der Klein­bo­gen mit vier Werten zu 85 Cent zeigt den Martinsturm Bregenz, den Leuchtturm Po­dersdorf, Schloss Schönbühel und Burg Stre­chau (5,90 Euro, im Abo 4,90 Euro).

Ein neuer Kleinbogen der Mar­kenedition 8 mit je vier Wer­ten zu 85 und 100 Cent zeigt Modezeichnungen der Wie­ner Werkstätte (12,50 Euro, im Abo 10,50 Euro).

20 Marken der Serie „Öster­reichische Volkstrachten“, die zwischen 1934 und 1936 er­schienen, sind auf einer neu­en Markenedition 20 zu se­hen. Der Kleinbogen enthält 15 Werte zu 85 und fünf zu 100 Cent. Der Verkaufspreis beträgt 23,50 Eu­ro, im Abo 19,50 Euro.