Österreich: Neue Markeneditionen

Wien Die Serie „Blumen“ innerhalb der Markenedition 1 wurde mit einem 85-Cent-Wert mit der Abbildung eines Veilchens ergänzt. Er kostet 2,50 Euro, im Abo 2 Euro.

Eine neue Ausgabe der Markenedition 4 zeigt weitere Sehenswürdigkeiten in Öster­reich: Kunsthaus Graz, Pfänderbahn, Resi­denzbrunnen und Dom St. Jakob. Der Zusammendruck mit vier 85-Cent-Werten wird für 5,90 Euro, im Abo 4,90 Euro, angeboten.

Im Rahmen der Markenedition 20 erschien einmal eine selbstklebende Ausgabe „Blu­mensträuße, deren 15 Werte zu 85 und fünf zu 100 Cent verschiedene Sträuße zeigen. Außerdem wurde ein 20er-Klein­bogen „Rei­se durch Spanien“ mit touristischen und land­schaftlichen Highlights des Landes auf der Iberischen Halbinsel aufgelegt. Erstaus­gabe war in den beiden Fällen der 4. Mai. Die Markenedition 20 hat einen Franka­tur­wert von 17,75 Euro. Der Verkaufspreis be­trägt 23,50 Euro, im Abo 19,50 Euro.