Österreich: Neue Markeneditionen

Wien In der Markenedition 1 wurde am 1. Juni die Serie „Marienstatuen“ mit der Ab­bildung des Marienbrunnen Pöchlarn in Nie­derösterreich fortgesetzt. Der 85-Cent-Wert kostet 2,50 Euro, im Abo 2 Euro.

Die vor kurzem erst neu eingeführte Mar­kenedition 2 wurde mit einem 2er-Block mit Zierfeld „Eisenbahnen“ ebenfalls am 1. Juni fortgesetzt (4,50 Euro, im Abo 4 Euro).

Am selben Tag erschien in der Marken­edi­tion 4 ein weiterer Kleinbogen „Heimi­sche Tierwelt“. Die vier Werte zu 85 Cent zeigen Rotmilan, Kaninchen, Bisamratte und Blau­meise. Der Preis beträgt 5,90 Euro, im Abo 4,90 Euro.

Acht verschiedene Pferderassen sind auf ei­nem gleichnamigen Kleinbogen der Mar­kenedition 8 zu sehen, der am 1. Juni herauskam. Er kostet 12,50 Euro, im Abo 10,50 Euro.

„Die Kunst des Briefeschreibens“ lautet der Titel einer Markenedition 20. Auf den 15 Wer­ten zu 85 und fünf zu 100 Cent sind verschiedene Schreibutensilien dargestellt. Ersttag war der 1. Juni. Der Preis beträgt 23,50 Euro, im Abo 19,50 Euro.