Stempel des Monats November: Postfahrzeuge

Der Stempel des Monats November greift die Entwicklung der Post­fahrzeuge im Laufe der Zeit auf. Das Stempelbild zeigt eine kleine Auswahl an Fahrzeugen, die für die Deutsche Post bzw. davor auch für die Deutsche Bundespost im Einsatz waren und teils heute noch sind. Beginnend mit dem Fahrzeug „Mercedes 308 E. 22“ – einem Elektro-Transporter –, der bereits zu Zeiten der Deutschen Bundespost gemeinsam mit Mercedes in den 80er Jahren im Rahmen eines Großtests er­probt wurde. Das zweite abgebildete Fahrzeug ist ein VW T-Model (Volks­wagen T5) aus dem Jahr 2012. Das dritte Fahrzeug stellt einen StreetScooter WORK der neuesten Baureihe dar. Mittlerweile sind über 20 000 StreetScooter auf deutschen Straßen im Einsatz.

Anschrift für schriftliche Stempelaufträge: Deutsche Post AG, Service- und Versandzentrum Weiden Sonderstempelstelle, Brief: 92627 Weiden, Paket: Franz-Zebisch-Str. 15, 92637 Weiden.