Zensur im Ausland auf AM-Post-Belegen

Rhauderfehn In der Ausgabe 115 von „Der AM POST Samm­ler“ widmet sich Karl-Rudolf Wink­ler einem Be­reich, mit man sich bisher noch nicht ausgiebig be­schäf­tigt hat, nämlich im Ausland angebrach­te Zensur­ver­mer­ke auf AM-Post-Bele­gen. „Es erscheint mir sinnvoll, dabei zwei Bereiche voneinander zu trennen, die auch hinsichtlich des Post­ausgangs ins Aus­land unterschiedlich behandelt wurden“, schreibt er einleitend. „Ich werde mich daher ge­trennt mit Post an zivile Empfänger und Kriegsgefangenen-/In­ternierten­post beschäftigen.“ Auf den folgenden knapp 40 Seiten stellt er zahl­reiche Belege und deren Zensur­ver­mer­ke vor.

Kontakt zur ArGe AM POST: Dr. Kevin Reese (1. Vorsitzender), Wilhelm-Mid­dendorf-Str. 28, 26817 Rhauderfehn, Telefon 04952/8 97 26 94, Reese@arge-am-post.de.