70. Jahrgang

Aktuelles von der Deutschen Briefmarken-Revue

NAPOSTA 2020 wegen Hallensanierung vorgezogen!


12.06.2019 | (AS) Die Nationale Postwertzeichen-Ausstellung NAPOSTA 2020 in Haldensleben wird bereits vom 13. bis 16. Februar 2020 stattfinden. Dies teilte das Organisationsteam um BDPh-Präsident Alfred Schmidt mit.


Ursprünglich sollte die Ausstellung in Rang 1 erst im August 2020 durchgeführt werden. "Jetzt wurde bekannt, dass die Ohrelandhalle schon ab März saniert werden soll", sagt Schmidt. Der Kommune seien kurzfristig Fördermittel zugesagt worden. Es sei aber ungewiss, ob die umfangreiche Sanierung im August 2020 abgeschlossen sei. "Deshalb gehen wir auf Nummer Sicher und ziehen die Ausstellung zeitlich nach vorne", betont Schmidt. Die Entscheidung sei dem Verein der Briefmarkenfreunde von Haldensleben und Umgebung e. V. nicht leicht gefallen, man wolle aber kein Risiko eingehen. Schließlich diene die NAPOSTA auch der Qualifikation für die Internationale Briefmarkenausstellung IBRA im Mai 2021 in Essen.
"Wir wünschen uns, dass sich trotz der Verschiebung noch zahlreiche Philatelisten für eine Beteiligung entscheiden”, erklärten die Ausstellungsorganisatoren in Haldensleben. Neuer An­mel­deschluss ist jetzt der 15. Oktober 2019. Anmeldungen nimmt Benny Berger, Postfach 11 21, 06780 Zörbig, berger_benny@web.de, entgegen. Die Ausstellung findet in der Ohrelandhalle (Magdeburger Str. 57, 39340 Haldensleben) statt. Weitere Informationen unter www.naposta.de.


» www.naposta.de

» Zurück zur übersicht
 1 | 2 | 3 | 4 | | » 

Auktionskalender

DatumAuktion
14.09.2019
bis
21.09.2019
Corinphila-Veilingen-Auktion
[mehr]
23.09.2019 468. Nordphila-Auktion
[mehr]
24.09.2019
bis
28.09.2019
371. Heinrich-Köhler-Auktion
[mehr]



Veranstaltungskalender

DatumVeranstaltung
17.09.2019 Tausch
01307 Dresden/Ehemalige Hauptpost ... [mehr]
17.09.2019 Tauschabend
71063 Sindelfingen/Ernst-Schäfer-Haus, ... [mehr]
17.09.2019 Vereins­tref­fen
57462 Olpe/Altes Ly­zeum, Franziskanerstr. ... [mehr]
17.09.2019 Vortrag
Ralph Vogelsang "DDR sammeln kann so schön sein"[mehr]
18.09.2019 Enzian Briefmarkentausch
12203 Berlin-Lichter­felde/Restaurant ... [mehr]