69. Jahrgang

Aktuelles von der Deutschen Briefmarken-Revue

Eisenbahn-Plusbriefe zurückgezogen!


14.12.2010 | WEIDEN Zum Jubiläum "175 Jahre Deutsche Eisenbahn" hat die Postphilatelie zwei Plusbriefe aufgelegt, auf denen die beiden Sonderstempel vom 7. Dezember 2010 abgeschlagen sind, die sich auf die Abfahrt in Nürnberg und die Ankunft in Fürth vor 175 Jahren beziehen. Doch beide Plusbriefe wurden nach dem 7. Dezember zurückgezogen!


Der Grund dafür liegt in einer fehlerhaften Jahresangabe in den Zudrucken. Zwar steht dort richtig "175 JAHRE DEUTSCHE EISENBAHN", aber bei den Jahreszahlen ist "1860" statt "1835" aufgedruckt. Wie viele Plusbriefe, die jeweils eine Auflage von 1750 Stück hatten, verkauft bzw. ausgeliefert wurden, lässt sich zurzeit nicht feststellen, da viele EB-Teams die Plusbriefe auch auf den Weihnachtsmärkten angeboten haben. Wie die Postphilatelie mitteilte, ist eine Neuauflage nicht geplant.


Bildbeschreibung:

» Zurück zur übersicht
 « | | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | | » 

Auktionskalender

DatumAuktion
01.09.2018 Sonderauktion Peter Zgonc
[mehr]



Veranstaltungskalender

DatumVeranstaltung
20.08.2018 Tauschabend und Information
63322 ... [mehr]
21.08.2018 Tausch und Plausch
12105 Berlin/Se­niorenfreizeitstätte ... [mehr]
21.08.2018 Vortrag
Henry Biebaß "Besondere Verwendungen von ... [mehr]
21.08.2018 Vortrag
Schinkel "Bezirkshandstempel - Die ... [mehr]
22.08.2018 Tausch­abend (Schwerpunkt: England/Common­wealth)
33378 Rheda-Wiedenbrück/Hohenfelder ... [mehr]