70. Jahrgang

Aktuelles von der Deutschen Briefmarken-Revue

Leuchtturm Gruppe ist „Familienunternehmer des Jahres 2019“!


11.09.2019 | HAMBURG Die Leuchtturm Gruppe ist vom Verband "Die Familienunternehmer" in Hamburg als "Familienunternehmer des Jahres 2019" ausgezeichnet worden.


Das Geesthachter Unternehmen ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Ausgezeichnet wurden die Unternehmer Kurt Stürken und seine beiden Söhne Axel und Max Stürken. "Wir danken unseren Mitarbeitern, von denen auch einige heute Abend hier sind. Ohne Sie würden wir jetzt mit Sicherheit nicht hier stehen - wir reichen diesen Preis direkt weiter an Sie weiter", betont Kurt Stürken.

Zum 26. Mal wurde dieser Preis von einer unabhängigen Jury, die sich aus Hamburger Unternehmer-Persönlichkeiten und Medien­vertretern zusammensetzt, verliehen. Mit dieser Auszeichnung trägt die Jury der lokalen Verwurzelung und der Verantwortung des Preisträgers für die Arbeitsplätze in der Region Rechnung. Auch andere Kriterien wie ein erfolgreicher Genera­ti­onenüber­gang, die Persön­lich­keit der Unternehmer, Innova­tions- und Zukunftsfä­hig­keit, spielten bei der Entschei­dung der Jury eine wichtige Rolle.

Den Grundstein für den Er­folg des Un­ternehmens hat der 84-jährige Kurt Stürken in den 60er Jahren gelegt. Er holte seine Söh­ne ab Anfang der 90er Jahre ins Un­ter­nehmen und übergab ihnen das bis heute profitable Kerngeschäft der Münz- und Brief­marken­alben, aber auch gleichzeitig
viel Freiraum und Ge­staltungsmöglich­kei­ten, durch die das Unternehmen zur heutigen Größe wachsen konnte. In den folgenden Jahren haben Axel und Max das Un­ter­nehmen stark ausgebaut und weiterentwickelt. So wurde der Multi-Channel Pre­mi­um-Retailer Torquato gegründet, im Zu­ge der Euro-Einführung der Einstieg ins Münz­alben-Geschäft gewagt und die No­tiz­buch­marke Leuchtturm1917 bis zur Reife ge­bracht. Daneben erfolgten eine Reihe von Zu­käu­fen, darunter die Marken Se­mi­kolon und Treuleben sowie die im Luxus­bereich angesiedelten Geschäfte von Beth­ge.


Bildbeschreibung: Max, Kurt und Axel Stürken (v.l.n.r. - Foto: Toni Momtschew)

» www.leuchtturmgruppe.com

» Zurück zur übersicht
 1 | 2 | 3 | 4 | | » 

Auktionskalender

DatumAuktion
14.09.2019
bis
21.09.2019
Corinphila-Veilingen-Auktion
[mehr]
23.09.2019 468. Nordphila-Auktion
[mehr]
24.09.2019
bis
28.09.2019
371. Heinrich-Köhler-Auktion
[mehr]



Veranstaltungskalender

DatumVeranstaltung
17.09.2019 Tausch
01307 Dresden/Ehemalige Hauptpost ... [mehr]
17.09.2019 Tauschabend
71063 Sindelfingen/Ernst-Schäfer-Haus, ... [mehr]
17.09.2019 Vereins­tref­fen
57462 Olpe/Altes Ly­zeum, Franziskanerstr. ... [mehr]
17.09.2019 Vortrag
Ralph Vogelsang "DDR sammeln kann so schön sein"[mehr]
18.09.2019 Enzian Briefmarkentausch
12203 Berlin-Lichter­felde/Restaurant ... [mehr]