Åland: Moorfrösche landen auf zweitem Platz!

Mariehamn Die åländische Brief­mar­ke mit Moor­frö­schen, die ein Weib­chen und ein Männ­chen der ge­schützten Art (Ra­na arvalis) zeigt, hat einen eh­ren­vollen Silberpreis
beim Wettbewerb der schönsten Briefmarke Europas 2021 gewonnen. Das Ergebnis wur­de am 6. Oktober während der Voll­ver­sammlung der PostEurop bekannt gegeben.

„Wir freuen uns riesig, dass unsere Brief­marke im Wettbewerb der schönsten Brief­marken Europas in den Top 3 gelandet ist. Es zeigt, dass unsere Briefmarken von hoher Qualität und von den Sammlern in Europa geschätzt sind. Herzlichen Dank an alle, die für uns gestimmt haben. Wir möchten auch dem Künstler Bo Lundwall danken und gratulieren. Er hat das Motiv entworfen, und wir haben genossen, diese Briefmarken­aus­ga­be mit ihm zu machen“, sagt Eivor Gran­berg, Direktorin der Briefmarken & Post­dienstleistungen.