Automatenmarken mit neuen Zählnummern

„Im Spätherbst des Jahres 2020 wurden die ersten Marken mit den neuen, kleineren Zählnummern entdeckt“, schreibt An­dre­as Lehr im RSV- Bulletin Nr. 1/21. „Die Zähl­num­mern werden nun nicht mehr punktiert, sondern als ‚Zahl‘ auf die Rückseite des Markenvordruckes aufgebracht. Zudem liest sich die Zähl­nummer nun von rechts, vorher von links. Die Zählnummern der ATM ähneln also nun den neuen Zählnummern der deutschen Rollen­mar­ken.“ Ungeklärt ist noch, ob es sich um eine komplette Neuauflage han­delt, oder ob alte Bestände bereits produzierter ATM-Vordrucke mit den neuen Zählnummern versehen wurden.

Kontakt zur ArGe Rollenmarken/Markenheftchen/Zusammendru­cke/ Au­­tomatenmarken: Dr. Matthias Schellhorn, Weinbergstr. 11, 55457 Horrweiler, Telefon 06727/89 23 60, schellhorn@arge-rsv.de.