Beginn der Vereinstreffen in Netphen

Nach fast 1 1⁄2 Jahren coronabedingter Zwangspause traf sich der Verein der Briefmarkenfreunde Netphen erstmals wieder unter Beachtung der aktuellen Coronaschutzverordnung NRW am 8. August von 10-12 Uhr im Erdgeschoss des Heimatmuseums Netpherland in der Lahnstraße 47. Auch Nichtvereinsmitglieder können gerne mit ihren Sammlerschätzen dort vorbeikommen (we­gen der generellen Maskenpflicht in Innenräumen bitte medizinische OP-Gesichtsmaske oder FFP2-Atemschutzmaske nicht vergessen). Diese für jedermann zugänglichen Vereinstreffen sollen ab dem 12. September wieder jeden zweiten Sonntag im Monat erfolgen. Um wegen des zu be­achtenden Mindestabstands einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten und diese be­grenzen zu können, ist vor jedem Treffen bis zum Vortag eine Voranmeldung beim Vorsitzenden Wilfried Lerchstein erforderlich unter Telefon 02737/12 16 oder lercwi@web.de.

Dagegen findet der NETPHILA-Großtauschtag für Briefmarken, Münzen, Ansichtskarten und Varia, der nach seiner Vorverlegung vom 25. auf den 4. September 2021 in der Georg-Heimann-Halle in Netphen durchgeführt werden sollte, in diesem Jahr gar nicht statt. Statt dessen planen die Brief­markenfreunde, dort am 4. September ihre noch ausstehende Mitgliederversammlung 2021 durch­zuführen. Für den Herbst 2022 hofft der Verein, dort gemeinsam mit den Siegener Samm­lerfreunden wieder einen Großtauschtag durchführen zu können.