Feierlichkeiten abgesagt – Individualmarken trotzdem erhältlich!

Nach der Absage der Feierlichkeiten zum Jubiläum “125 Jahre Motoromnibus” aufgrund der grassierenden Coronavirus-Pandemie gehören auch die Briefmarkenfreunde Netphen zu den vielen zunächst Enttäuschten, die mit viel Herzblut und Engagement auf das Jubiläumsfest hingearbeitet haben und hierfür auch in erheblichem Umfang in finanzielle Vorleistung getreten sind. 250 Bogen mit zwei Jubiläumslogos und 18 verschiedenen Omnibusmotiven auf den 5000 insgesamt bestellten 80-Cent-Briefmarken Individuell sowie zwei verschiedene Pluskarten Individuell warten nun weiterhin auf Sammler und Souvenirjäger.

Auch wenn die Deutsche Post AG nun kein Team “Erlebnis: Briefmarken” am 21. März nach Netphen und am 22. März nach Siegen-Weidenau schicken wird, sind die beiden von der Post angefertigten Jubiläums-Sonderstempel (Stempel-Nummern: 05/028 = Netphen 21.3.2020 und 05/033 = Siegen 22.3.2020) zumindest noch bis zu vier Wochen nach dem jeweiligen Stempeldatum erhältlich. Diese Sonderstempel können sich Sammler unter der Adresse “Deutsche Post AG, Niederlassung Multikanalvertrieb, Sonderstempelstelle, 92627 Weiden” unter Angabe der gewünschten Stempel-Nr. innerhalb dieser Frist selbst beschaffen.

Bequemer dürfte aber eine rechtzeitige Bestellung bei den Briefmarkenfreunden Netphen sein, die auch mehrere passende Schmuckumschläge entworfen haben, auf denen die nur beim Verein erhältlichen Jubiläumsbriefmarken mit Sonderstempeln besonders schön anzuschauen sind. Wer also die Briefmarken und/oder Schmuckumschläge sowie die Pluskarten Individuell als Erinnerung an das Jubiläum “125 Jahre Motoromnibus” erwerben möchte, kann sich gerne wegen weiterer Informationen an Wilfried Lerchstein, den Vorsitzenden der Briefmarkenfreunde Netphen, wenden (Telefon 02737/209527, lercwi@web.de).