Großtauschtag im Zeichen der Turteltaube

Von vielen Sammlern schon erwartet, findet der nächste Großtauschtag des Vereins der Brief­markenfreunde Nürtingen/Neckar e. V. am Sonn­tag, dem 16. Februar 2020, von 9 bis 16 Uhr in der Beutwang-Halle (Im Beutwang 2, Nürtingen-Neckarhausen) statt. Briefmar­ken, Briefe, Belege, Ansichtskarten, Münzen, Zubehör – alles wird, wie gewohnt, in reicher Auswahl zu finden sein.

Nachdem sich schon im Vorjahr das Zu­sam­mengehen von Philatelie und Naturschutz als höchst vorteilhaft erwiesen hat, wird auch dieses Mal der Tauschtag unter der Schirm­herr­schaft des Vogels des Jahres, der Turteltaube, stehen. Es gibt einen Sonderumschlag wie auch eine individuelle Briefmarke, und das anwesende Erlebnisteam Briefmarken führt dazu einen entsprechenden Sonderstempel.

Ferner ist für Wissbegierige gesorgt, denn es sind Vorträge zu hören: um 10.15 Uhr „Die Anfänge der Luftpost in Deutschland“ und um 11.15 Uhr „Wohnungsbauabgabe in Württemberg-Ho­henzollern 1949“. Weitere Angebote sind ein Treff für junge Sammler, ein Info-Stand des NABU, der kostenlose Beratungsdienst sowie eine reich bestückte Briefmarkenschau. Vertreten sein wird auch die ArGe Österreich.

Informationen sind auf der Website www.vdb-nuertingen.de zu finden. Auskünfte erteilt gerne Johannes Häge unter der E-Mail webmaster@vdb-nuertingen.de oder Telefon 07127/5 95 40.