Herbsttreffen der ArGe Osmanisches Reich/Türkei in Köln

Die ArGe Osmanisches Reich/Türkei feiert in diesem Jahr ihr 38-jähriges Bestehen, die Republik Türkei ihre hundertjährige Gründung. Mit knapp 50 Mitgliedern gehört AROS zu den kleineren Vereinen im BDPh. Sie deckt nicht nur die Türkei und das Osmanische Reich ab, sondern auch dessen Nachfolgestaaten und den gesamten Nahen Osten. Die „Fremden Postanstalten“ (Deutsche Post Türkei) gehören auch dazu.

Am ersten November-Wochenende (4. November ab 14 Uhr) hält die ArGe ihr traditionelles Herbsttreffen mit Jahreshauptversammlung in Köln ab: Das Hotel Coellner Hof, zentral am Han­saring 100 gelegen, ist zum wiederholten Male die gemütliche Venue des kleinen, aber feinen Vereinstreffens mit nettem Plausch, Fachsimpeln und Diskussion, aber auch Kauf und Tausch.

Interessenten und Gäste sind herzlich willkommen. Infos: tuerkeispiegel@arosturk.de, Telefon 07237/ 44 39 03, www.arosturk.de.