LONDON 2022 soll stattfinden!

London Scheinbar unbeirrt von den explosionsartig gestiegenen Infektionszahlen im eigenen Land veröffentlichte das Organisationskomitee gestern folgende Absichtserklärung: “Das Organisationskomitee von London 2022 hat absolut nicht die Absicht, die London 2022 abzusagen oder zu verschieben. Die Ausstellung wird vom 19. bis 26. Februar 2022 stattfinden. Wir haben uns sehr genau mit den aktuellen Vorschriften und Richtlinien der britischen Regierung befasst und werden am Ausstellungsort eine professionelle Covid-Teststation einrichten, um Tests für die internationalen Besucher durchführen zu können.” Dieser Service, der zu Beginn und zum Ende der einwöchigen Veranstaltung angeboten wird und unter der Mailadresse covid@london2022 vorbestellt werden kann, ist allerdings nicht billig. Ein Schnelltest kostet 50 Pfund, ein PCR-Test 85 Pfund, jeweils zzgl. Mehrwertsteuer.

Angesichts der weltweiten Pandemie-Situation bleibt abzuwarten, wie wiele ausländische Besucher überhaupt den Weg in die britische Hauptstadt finden. Immerhin ist die Quarantänepflicht für geimpfte Besucher aus Deutschland vor kurzem aufgehoben worden. Großbritannien gilt aber weiterhin als Hochrisikogebiet. Das Händler-Angebot wird von einheimische Firmen dominiert. Von einigen Auktionsfirmen abgesehen, sind kaum ausländische Firmen vertreten, was natürlich auch dem Brexit geschuldet ist.

Aktuelle Informationen finden Sie unter www.london2022.co.