MICHEL hebt Preis für Bowie-Marke an!

Germering Wie wir in unserer Fe­bruar-Ausgabe be­richteten, war das am 3. Januar 2022 erschienene Sonderpostwert­zei­chen zum 75. Geburtstag von David Bowie innerhalb weniger Tage in den meisten Postfilialen und -agenturen ausverkauft. Auch bei der Versand­stelle in Weiden ging der Vorrat rasch zur Neige. Was immer zu dem schnellen Ausverkauf führte: Er hatte einen nachhaltigen Einfluss auf die Preis­entwick­lung! Die MICHEL-Redaktion trägt dem in ihren aktuellen Deutsch­land-Katalo­gen Rechnung. Die Bund MiNr. 3661 notiert postfrisch und gestempelt mit je 3 Euro, die Kleinbogen mit je 30 Euro. Das ist fast doppelt so viel wie für andere, in diesem Jahr emittierte 85-Cent-Sondermarken.

Von der nassklebenden 80-Cent- Marke „Gewit­ter­wolke über Re­genbogen“ (Mi­Nr. 3613), deren Verkauf wegen eines nicht näher benannten Fehlers im Ma­trixcode nur vom 1. bis 25. Juli 2021 lief, scheint es hingegen ausreichend Mengen am Markt zu geben. Der MI­CHEL setzt sie preislich gleich mit anderen 80-Cent-Marken des letzten Jahres.