Neue Ganzsachen aus Kiel

 

Der Kieler Philatelisten-Verein hat wiederholt Anfragen erhalten, ob es nicht auch andere Blan­ko-Plusbriefe gibt, die von Sammlern für Zudrucke genutzt werden können. Derzeit ist es nur die Ganzsache der Deutschen Post mit der eingedruckten 80-Cent-Marke „Kapuziner­kres­se“. An­dere Markenmotive würden eine Ab­wechslung bringen. Der Vereinsvorstand hatte allerdings schon länger darüber nachgedacht, wieder neue Kreativ-Ganzsachen in Auftrag zu geben. Aus dieser Idee sind zwei verschiedene Ganzsachen-Briefe zu je 500 Stück entstanden:

a) mit Wertzeichen „Leuchtturm Kiel Holtenau“ und 35-Cent-Ergänzungswert „Dahlie“ sowie
b) mit Wertzeichen „Gorch Fock“ und 25-Cent-Ergänzungswert „Malve“.

Kontakt: Kieler Philatelisten-Verein von 1931 e. V., Michael Bergmann, Postfach 28 27, 24027 Kiel, Telefon 04340/43 15, Fax 04340/43 18, info@kieler-philatelistenverein.de.