Neue Ganzsachen und Eigenausgaben

Bonn (GD) An neuen Werbeaussendungen mit Ab­senderlogo „Deutsche Post“ oder nur mit Posthorn-Logo und Voraus­ent­wer­tung „(Frankierwelle)/(PH) DIALOGPOST“ sind zu verzeichnen:

– (07.04.22), Wertstempel 32 Cent „Schneeglöckchen“, Faltbrief mit Ab­bildung von fünf Briefmarken und Bildüberschrift „Buntes, Schönes, Sel­tenes …“;
– (07.04.22), Wertstempel 32 Cent „Schneeglöckchen“, Faltbrief mit Ab­bildung von zwei Briefmarken und Bildüberschrift „Wir begrüßen den Früh­ling!“;
– (11.04.22), Wertstempel 30 Cent „Taglilie“, Faltbrief mit Abbildung von sieben Münzen und Bildunterschrift „Gol­dene Schätze und faszinierende Neu­heiten.“.

Als weitere Werbeaussendung mit Ab­senderlogo „Deutsche Post“ und zu­sätzlich mit =DHL=-Logo, ebenfalls mit Vorausentwertung „(Frankier­wel­e)/ (PH) DIALOGPOST“, wurde versandt:

– (28.04.22), Wertstempel 45 Cent „Margerite“, Broschüre mit „Mai/Juni 2022“, Werbung für die Post-und-DHL-App und Abbildung einer Markenrolle sowie von drei Marken, mit Bildunterschrift in Versalien „Nachhaltig verpacken und/versenden im ‚grünen‘ Bü­ro“.

Der diesjährige Versand der Einladung zur Aktionärsversammlung der Deut­schen Post AG erfolgte erstmals nicht als Groß-, sondern als Kompaktbrief in einem Umschlag im Format 235 x 125 mm mit Wertstempel 100 Cent „Welt der Briefe: Briefsegler“ mit Matrixcode und Vorausentwertung Frankierwelle „53250 Bonn“, die sonstige Gestaltung mit Absenderlogo „Deutsche Post DHL/ Group“ und rotem Störer „Ach­tung:/ Wichtige Terminsache!“ wie bisher.