Neue Ganzsachen und Eigenausgaben

Bonn (GD) Aus der aktuellen Dauer­serie „Welt der Briefe“ wurden folgende Neuauflagen mit „GOGREEN“-Logo auf der rückseitigen Verschlussklappe bekannt: –

„PLUSBRIEF Kompakt“ im Format C6/5 mit Fenster und Wertstempel 100 Cent „Briefsegler“ mit neuem Druck­vermerk „02.05.2023“; – „PLUSBRIEF C4-Versandtasche“ mit Fenster (Hochformat) und Wertstempel 160 Cent „Briefdrachen“, nun ohne Druckvermerk.

Für die Veranstaltung Kinderstadt Beuel (26. bis 30. Juni und 3. bis 7. Juli) wur­de eine Gratispluskarte mit individuellem Wertstempel 70 Cent mit Orts­schild „Klein-Beuel/Kinderstadt“, um­kränzt von Comic-Motiven der Kin­der­stadt, herausgegeben, oben links mit Postlogo „Deutsche Post DHL/Group“, rückseitig mit Ortsschild wie im Wert­stempel. Eine weitere Karte mit gleichem Bildmotiv anstelle eines Wertein­drucks war für die Kinderpost vorgesehen.