Österreich: Neue Markeneditionen

Wien Innerhalb der Markenedition 1 wurde die Serie „Dorfkirchen“ am 1. April um einen 85-Cent-Wert mit der Abbildung der Kirche St. Leonhard/Kartitsch ergänzt. Der Preis beträgt 2,50 Euro, im Abo 2 Euro.

Ebenfalls am 1. April wurde die Marken­edition 4 um einen Kleinbogen „Österreichs Naturschätze“ ergänzt. Die vier Werte zu 85 Cent zeigen das Lechtal, die Steierische Wein­straße, Hölzlstein Oggau und die My­rafälle. Der Verkaufspreis beträgt 5,90 Euro, im Abo 4,90 Euro.

Schließlich wurde auch noch eine weitere Markenedition 8 aufgelegt. Sie widmet sich der Raumfahrt. Die jeweils vier selbstklebenden Werte zu 85 und 100 Cent zeigen verschiedene Satelliten und Raumstationen, ei­nen amerikanischen Astronauten auf dem Mond, den berühmten Blick vom Mond auf die Erde und den Mond selber. Der Preis der Edition beträgt 12,50 Euro. Im Abo spart man 2 Euro und zahlt nur 10,50 Euro.