Neue Tages- und Sonderstempel auf dem Brocken

Seit dem 19. März 2016 wird die Post auf dem Brocken mit einem eigenen Werbestempel der Harzer Schmalspurbahnen entwertet. Da dieser Stempel nach vier Jahren Nutzung nicht mehr das sauberste Abbild der Dampflok liefert, wird er am 12. September 2020 durch einen neuen ersetzt. Der neue Stempel hat zwar das gleiche Stempelbild, aber eine andere Form, denn jetzt ist er rechteckig und nicht mehr oval.

Am gleichen Tag wird noch ein zweiter Stempel zum Einsatz kommen. Der Tagesstempel Brocken wird mit einem Traditionszug auf den Bro­cken gebracht. Für diese Fahrt des Traditionszuges kommt der Son­derstempel „Dampfnostalgie” zum Einsatz. Im Zug werden Mitarbeiter des EB-Teams Hamburg sein und Belege anbieten. Die Deutsche Post Philatelie legt dazu eine Karte auf.

Für Interessierte ist die Mitfahrt mit dem Traditionszug möglich. Karten kann man unter www.hsb-wr.de erwerben. Die Abfahrt des Zuges erfolgt in Wernigerode um 11.13 Uhr und um 16.50 Uhr ist die Rück­kehr geplant.