Österreich: Neue Markeneditionen

Wien Ein Lebkuchenschneemann ist auf ei­nem 85-Cent-Wert der Markenedition 1 in­nerhalb der Serie „Weihnachten“ am 1. De­zember 2020 erschienen. Er kostet 2,50 Eu­ro, im Abo 2 Euro.
Die Markenedition 2 wurde am selben Tag um einen Zusammendruck aus der Serie „Sakrale Kunst“ ergänzt (4,50 Euro, im Abo 4 Euro).

Ebenfalls am 1. Dezember kam in der Mar­kenedition 4 ein weiterer Kleinbogen aus der Serie „Österreichs Naturschätze“ heraus. Auf den vier 85-Cent-Werten sind Bä­ren­schützklamm, Wasserpark, Traunsee und Pasterze zu sehen (5,90 Euro, im Abo 4,90 Euro).

Schließlich brachte die Österreichische Post noch eine Markenedition 8 „Josef Hoff­mann“ heraus. Auf den jeweils vier Werten zu 85 und 100 Cent sind Möbel bzw. Ge­brauchs­gegenstände des Designers abgebildet (12,50 Euro, Abo 10,50 Euro).