Österreich: Neue Markeneditionen

Wien Innerhalb der Markenedition 1 wurde am 1. September 2021 die Serie „Stern­zeichen“ mit einem 85-Cent-Wert „Jung­frau“ fortgesetzt. Die Marke kostet 2,50 Euro, im Abo 2 Euro.

Seit 1. September ist auch eine weitere Aus­gabe der Markenedition 2 erhältlich. Der waagerechte Streifen aus zwei Werten zu 85 Cent und Zierfeld in der Mitte zeigt Ge­mälde von Paul Gaugin und Pierre-Auguste Renoir. Der Preis beträgt 4,50 Euro, im Abo 4 Euro.

Die Serie „Sehenswürdigkeiten in Öster­reich“ innerhalb der Markenedition 4 wurde am 1. September um einen Kleinbogen mit vier 85-Cent-Werten ergänzt, die Schloss Leopoldskreon/Salzburg, Silberzeile Schär­ding/Oberösterreich, Burg Hardegg/Nie­der­österreich und Maria Wörth/Kärnten illus­trieren (5,90 Euro, im Abo 4,90 Euro).