Österreich: Neue Marken­editionen

Wien In der Marken­edition 1 wurde am 1. März 2024 die Serie „Tiere“ mit einem Stor­chenpaar im Nest er­gänzt. Die Marke kostet 2,65 Euro, im Abo 2,25 Euro.

Innerhalb der Marken­edition 2 wurde die Se­rie „Sakrale Kunst 1 – Letztes Abendmahl“ mit entsprechenden Ge­mäl­den auf den Mar­- ken fortgesetzt. Der Kleinbogen mit einem Kelch auf dem Zierfeld in der Mitte wird für 4,80 Euro angeboten, für 4,30 Euro im Abo ausgeliefert.

In der Markenedition 4 hat die Serie „Blu­men“ ebenfalls am 1. März Zuwachs erhalten. Der 4er-Block mit vier Werten zu 95 Cent illustriert Sternblume, Lein, Nigella und Kornrade. Der Preis beträgt 6,50 Euro, im Abo 5,50 Euro.

„Die Geschichte des Fahrrads“ lautet das Thema einer Markenedition 8 mit je vier Werten zu 95 und 120 Cent sowie einem Zierfeld in der Mitte. Sie zeigen Fahrräder aus unterschiedlichen Epochen. Der Klein­bogen kostet 12,99 Euro, im Abo 11 Euro.

Zwei neue Ausgaben sind für die Marken­edition 20 zu vermelden: ein nassklebender 20er-Bogen bildet „Heimi­sche Blumen – Schätze aus dem Postarchiv“ ab, eine nassklebende Version widmet sich Tieren im Garten wie Eichhörnchen, Igel oder Fleder­maus. Die Editionen bestehen aus jeweils 15 Werten zu 95 und fünf zu 120 Cent. Sie kosten je 25,50 Euro, im Abo 22 Euro.