OSTROPA 2020 nach 2021 verschoben!

Mit großem Bedauern müssen wir leider die für November 2020 in Berlin geplante OSTROPA 2020 auf einen neuen Termin im Jahre 2021 verschieben!
Unsere Hoffnungen auf eine Lockerung der Reisebeschränkungen in Folge des Abklingens der Coronaerkrankungen haben sich leider bisher nicht erfüllt. Die zu erwartenden Einreise- und Quarantänevorschriften für mehrere ost- und südosteuropäische Teilnehmerländer sind weder für die Kommissare noch für die Aussteller zumutbar. Hinzu kommen die Co­ronavorschriften für Veranstaltungen und Hygienekonzepte, die die Or­ganisation einer Ausstellung mit mehr als 1000 Ausstellungsrahmen er­heblich erschweren.

Das Organisationsteam bedauert es sehr, die große Zahl von Ausstellern aus den 14 Teilnehmerländern, darunter natürlich viele aus Deutschland, auf das nächste Jahr vertrösten zu müssen.

In einem ersten Gespräch signalisierte uns das Russische Haus für Wis­senschaft und Kultur seine Unterstützung für unseren Wunsch, die OS­TROPA im Juni 2021 im geplanten Rahmen in Berlin durchzuführen.

Wir hoffen, dass die Exponatgestalter ihre Anmeldungen für die Aus­stel­lung aufrecht erhalten und uns auch weiterhin die FEPA und AIJP unterstützen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Förderern und Sponsoren und würden uns freuen, wenn sie uns auch für 2021 die Treue halten. Wir hoffen ebenfalls, daß die Händler, Auktionatoren und die Arbeitsge­mein­schaften, welche ihre Teilnahme angekündigt hatten, auch zum neuen Termin 2021 dabei sind.

Für das Organisationskomitee: Dr. Wolfgang Leupold