Stempel des Monats Oktober: 40 Jahre 1. Schalter-Terminal

Am 7. Oktober 1982 begann beim Postamt 6200 Wiesbaden 1 ein Pi­lotversuch mit zwei speziell für die Schalterbelange entwickelten Ar­beitsplätzen. Ziel war, die Tätigkeiten des Schalterbeamten wie auch die anschließenden innerbetrieblichen Arbeitsvorgänge rationeller zu gestalten. In der ersten Stufe der Erprobung war es möglich, Einzel­brief­sen­dungen, Massendrucksachen, Wurfsendungen sowie Sendun­gen zur Postfreistempelung einzuliefern.

Die Deutsche Post erinnert mit einem Stempel mit Post-Eigenwerbung an das 40-jährige Jubiläum des Betriebsversuches. Anschrift für schriftliche Stempelaufträge: Deutsche Post AG, Service- und Versandzentrum Weiden, Sonderstempelstelle, Brief: 92627 Weiden, Paket: Franz-Zebisch-Str. 15, 92637 Weiden.