„Blumen“-Werte für Dialogpost beachten!

Bonn Etwas überraschend gab die Deut­sche Post am 3. Januar 2022 noch zwei weitere Werte für die ausgelaufene „Blumen“-Dauerserie heraus: 32 Cent „Schnee­glöck­chen“ und 37 Cent „Rotklee“. Sie sollten der Zielgruppe – Lettershops und anderen Dienstleistern für Dialogpost-Sendungen – noch et­was Zeit für die notwendigen Anpas­sungen auf das neue Dauerserien­for­mat verschaffen. Diese Übergangs­pha­se hält man seitens der Deutschen Post offenbar nun für be­endet, denn am 4. August 2022 er­scheinen beide Wer­te und noch ein wei­terer zu 45 Cent im Rahmen der neuen Dauerserie „Welt der Briefe“.

Die beiden „Blu­men“-Dauermar­ken zu 32 und 37 Cent werden also nach relativ kurzer Zeit auslaufen. Etwaige Lücken sollten deshalb bald geschlossen werden. Im Au­ge behalten sollte man auch Verwen­dungen auf Dia­log­post – einschließlich der Wert­stempel auf Ganzsachen.