Deutsch-Niederländischer Tauschtag in Hesel

In diesem Jahr werden die Briefmarkenfreunde Leer, wie seit fast 50 Jahren, wieder zwei Deutsch-Niederländische Tauschtage durchführen. Am Samstag, dem 25. März 2023, veranstalten sie von 8 Uhr bis 15 Uhr in 26835 Hesel in der Veranstaltungshalle (An der Fabrik 15) ihren ersten Großtauschtag dieses Jahres. Diese Großtauschtage sind seit Jahrzehnten bei den Sammlerinnen und Sammlern im gesamten nordwestdeutschen Raum und in den östlichen Niederlanden sehr beliebt. Wie sich im September letzten Jahres gezeigt hat, erreichen auch die Besucherzahlen nach Wegfall der Beschränkungen wieder das Niveau vom 2019.

Die rund 600 qm große ebenerdige Halle ist für den Tauschtag hervorragend geeignet und bietet die Möglichkeit, an rund 70 Tischen rund 30 Anbieter unterbringen zu können. Da in diesem Jahr wieder früh mit der Planung begonnen werden konnte, sind die meisten Tische inzwischen schon vergeben. Daher empfiehlt sich eine baldige Reservierung, da die noch verfügbaren Tische erfahrungsgemäß auch bald vergeben sein werden.

Kontakt: Oswald Janssen, Briefmarkenfreunde Leer Telefon 04954/63 46, oswald.janssen@t-online.de.