Ein Video zur Briefmarke mit der Maus

(pcp-wm) Die Sendung mit der Maus feierte ihren 50-jährigen Ge­burtstag, und der Bundespräsident, dessen Frau sowie der WDR feierten am 28. Februar 2021 mit. Eine besondere Überraschung war die Ju­biläums-Briefmarke, die eine der beliebtesten Sendungen für Gene­ra­tionen von Kindern in den Vordergrund rückte.  Der WDR hatte in Absprache mit der Deutschen Post die Gelegenheit genutzt, die Entstehung dieser Briefmarke – von der Idee bis zum fertigen Produkt – zu dokumentieren. In der ausgestrahlten Sendung (der Teil zur „Maus-Briefmarke“ dauert knapp zehn Minuten) erhält man unter anderem sehenswerte Einblicke in die Markenproduktion der Bundesdruckerei in Berlin, über den Mehrfarbendruck, die Anbringung des Matrix-Codes sowie die „Zähnung“ der Marken und vieles andere mehr.

Die Sendung ist für junge wie ältere Philatelisten wirklich sehenswert und wird in der Mediathek noch bis zum 5. April 2021 anzuschauen sein. Hier der Link:
https://www.daserste.de/checkeins-kinder/sendung-mit-der-maus/videosextern/die-sendung-vom-28-02-2021-100.html