Meiningen unter Dampf – Dampflok „86 17 44-1“ im Sonderstempel

Eigentlich sollten am ersten September-Wo­chenende 2020 wieder die Meininger Dampf­loktage stattfinden. Diese wurden für dieses Jahr abgesagt. Vorgesehen sind stattdessen am Samstag, dem 5. September 2020, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr Führungen durch das Dampf­lokwerk.

Nach Absprache mit dem Meininger Dampf­lokverein wird es nun einen gemeinsamen Son­derstempel zum Thema „Meininger Dampf­loktage 2020 – abgesagt wegen Corona“ ge­ben, der am 5. September im Meininger Dampflokwerk abgeschlagen wird. Zu Gast ist das Team „Erlebnis: Briefmarken“. Als Motiv wurde diesmal die Dampflok „86 17 44-1“ ausgewählt. Diese Dampflok befand sich in diesem Jahr zur Reparatur im Meininger Dampf­lokwerk.

Zur Dampflok „86 17 44-1“ passend erscheinen drei verschiedene Briefmarken Individuell (mit 5 und 25 Cent Nominale als Zusatz­fran­katur und als portogerechter 60-Cent-Wert für die Souvenirkarte), zwei Souvenirkarten, ein Souvenirumschlag und eine PLUS-Karte. Die Auflagen sind diesmal limitiert.

Weitere philatelistische Informationen über Matthias Reichel, Wohnpark 3, 98639 Rippershausen, reichel.matthias@t-online.de.