MICHEL gewinnt Sales Award 2019

Germering/cj/pcp Neue Konzepte für ein traditionsreiches Hobby: In diesem Jahr geht der Innovationspreis des Buchmarktfo­rums mit dem Schwaneberger Verlag an den bekannten MICHEL-Katalog-Herausge­ber!

Mit dem Sales Award werden in diesem Jahr bereits zum 17. Mal herausragende verkäuferische Leistungen in Buchhandel und Ver­lagen ausgezeichnet. Der Schwaneber­ger Verlag, Herausgeber der bekannten MI­CHEL-Nachschlagewerke, erhält den diesjährigen Preis in der Kategorie Innovation für seine kundenorientierten Produktneu­heiten und deren strategische Ausrichtung.

Vor allem mit der weltweiten, einfach be­dienbaren Briefmarken-Datenbank MICHEL-Online und dem neusten, hochindividuellen PoD-Produkt MeinMICHEL hat der Schwaneberger Verlag neueste Technologien ge­nutzt, um Kunden weltweit beim traditionsreichen Hobby Briefmarkensammeln zu unterstützen. Das hat die Jury überzeugt und eine 110-jährige Firma zum Gewinner der Kategorie Innovation gemacht!

Eigentlich findet die Preisverleihung des Sa­les Award alljährlich im Rahmen der Leip­ziger Buchmesse statt. Nach der Messeab­sage aufgrund der Corona-Pandemie haben sich die Initiatoren ein neues Format ausgesucht: In kurzen Videos präsentieren nominierte Verlage und Buchhandlungen in diesem Jahr ihre Konzepte und stellen die eigenen Produkte und Zielgruppen vor. Seit dem 24. Juli stehen die Gewinner der Sales Award Hauptpreise fest.

Gerade im Corona-Jahr ist die Verleihung des Sales Award ein wichtiges Signal für einen proaktiven Umgang mit Herausfor­derungen, denen sich die gesamte Branche gegenüber sieht. Mit dem Sales Award ge­ehrt freut sich der Schwaneberger Verlag natürlich umso mehr auf die Einführung der nächsten innovativen Neuheiten, die er derzeit für seine Kunden entwickelt.