Neuer FISA-Vorstand

Auf dem 50. Kongress am 11. Juni 2022 in Antwerpen gab es Änderungen im Vorstand des Internationalen Verbandes der Aero- und Astrophilatelie-Vereine FISA. Der langjährige Präsident Wolfgang H. Porges hatte seinen Rücktritt bereits vor drei Jahren angekündigt und wurde nun durch Dr. Bedrich Helm ersetzt. Die Kongressteilnehmer er­nannten daraufhin Wolfgang H. Porges zum Ehrenpräsidenten der FISA. Eckhard Foerster wurde als Nachfolger von Peter Beer zum Schatzmeister gewählt. Mit Vizepräsident Dominique Petit und Generalsekretär Dr. Stefan bleiben die anderen Top-Positionen des Vorstands mit bewährten Mitgliedern besetzt.

Die FISA wurde 1960 in Strasbourg gegründet, um für die Aero- und Astrophilatelie-Vereine eine gemeinsame, weltweite Dach­organisation zu schaffen, die ihre Interessen bündeln und gegenüber dem Weltverband der Philatelie, der FIP, vertreten sollte. Der­zeit umfasst die FISA einen Mitgliederbe­stand von 30 Vereinen/Clubs. An dieser Ziel­setzung hat sich bis heute grundsätzlich nichts geändert. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite www.fisa-web.com.