Sammler benötigt Hilfe: Gesucht wird Correspondenz-Karte von 1870

Frankfurt/Main Der bekannte Samm­ler Bodo von Kutzleben wendet sich mit einer Bitte an alle DBR-Leser:

„Am 13. September 1870, kurz vor der Belagerung von Paris, sandte mein Groß­onkel Rudolph Wilhelm von Kutz­leben die abgebildete Correspondenz-Karte an seinen Vater, den Rittmeister Ludwig von Kutzleben, meinen Ur­groß­vater. Diese Karte wurde mir jahrelang versprochen, aber dann doch vor etwa drei Jahren im Auktionshaus Süd­phila von Peter Feuser (Stuttgart) eingeliefert und verkauft. Wer weiß etwas über die­se doch für unsere Familie so spezielle Karte? Kennt jemand den heutigen Be­sitzer? Wer kann helfen? Es winkt auch eine Belohnung. Hinweise bitte an: Bo­do A. von Kutzleben, Karl-Lach­mann-Str. 5, 60435 Frankfurt am Main, Te­le­fon 069/53 13 16, bodovonkutzleben@ t-online.de.

Übrigens: Rudolph Wilhelm von Kutz­leben war der Offizier, der beim Ein­marsch nach Paris aus der Formation trat und einen Pariser ohrfeigte, der etwas Ungehöriges über die deutschen Soldaten ausrief. Diese Ohrfeige ist sogar filmisch überliefert und ein historisches Ereignis.