Tag der Bundeswehr 2021 an 16 Standorten vorgesehen

Bonn Nachdem in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie alle geplanten Veranstaltungen der Bundeswehr mit Publikum abgesagt wurden – und da­mit auch der für den 13. Juni 2020 an 15 Standorten vorgesehene „Tag der Bundeswehr 2020“ – wurde zunächst auf der Facebook-Seite der Bundes­wehr der bereits bekannte Termin für den „Tag der Bundeswehr 2021“ be­stätigt und eine Standort-Karte mit den vorgesehenen Standorten beigefügt. Dem­zu­folge sind Berlin, Brandenburg an der Havel, Dornstadt, Eckernförde, Hohn, Idar-Oberstein, Leipzig, Mün­chen (Universität der Bundeswehr), Munster, Neubrandenburg, Neuburg an der Donau, Stetten am kalten Markt, Stor­kow, Warendorf, Wilhelms­haven und Zweibrücken für die Ver­anstaltungen vorgesehen. Inzwischen hat die Bun­deswehr zum TdBw2021 eine gesonderte Internetseite mit speziellem Logo und großer Standortkarte eingerichtet: https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/veranstaltungen-bundeswehr/tdbw-2021-tag-der-bundeswehr-2672804

Nach aktuellem Kenntnisstand soll auch die Feldpost der Bundeswehr an allen vorgesehenen Standorten wieder mit Sonderfeldpostämtern vertreten sein. Ob es dann für Standard- und eingeschriebene Sendungen gleiche Feld­post-Ta­gesstempel (wie 2018) oder un­ter­schied­liche (wie zuletzt 2019) geben wird, ist noch nicht bekannt.

Bernd Steinert