Wahl der schönsten Musikbriefmarke 2021

Wie jedes Jahr im Frühjahr, lädt die Motiv­grup­pe Musik auch dieses Jahr wieder alle Sammlerin­nen und Sammler ein, die schönste Musikbrief­marke des vergangenen Jahres zu wählen. Nach dem philatelistischen Beetho­ven-Festival im Vorjahr, lag der Fokus der Post­verwaltungen 2021 eindeutig auf der Wür­di­gung von Persön­lichkeiten und musikalischer Traditionen des je­weils eigenen Landes. Mit­glieder der Motivgrup­pe Musik haben aus rund 380 Ausgaben zum Thema Musik 66 Kan­didaten ausgewählt, die jetzt unter dem Link www.motivgruppe-musik.com zur Abstim­mung für die schönste Musikbriefmarke 2021 zur Wahl stehen. Darunter war auch eine russische Briefmarke, da die Auswahl vor Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine getroffen wurde. Die Motivgruppe Musik hat diese Marke nicht einfach weggelassen, sondern auch noch deutlich als zurzeit unerwünscht markiert!

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Juli 2022. Der Designer der schönsten Musikbriefmarke 2021 wird von der Motivgruppe Musik mit der Yehudi-Menuhin-Trophy 2022 ausgezeichnet, und unter allen Teilnehmern an der Abstimmung wird wieder ein philatelistisches Geschenk verlost.