Österreich: Winterliche Pudelmütze im Strickmuster

Wien Nach den Fingern beim Markenblock „Fäustling“ zu Winterbeginn geht es der Österreichischen Post am 16. Februar 2022 um den Schutz des Kopfes. Über den unbedeckten Kopf geht viel Wärme verloren – das wird schnell unangenehm und kann zu Erkältungen führen. Es lässt sich aber leicht verhindern, wenn man den Kopf mit einer Haube, wie man in Österreich gerne zur Mütze sagt, schützt. Ob es eine bunte Pu­delmütze mit Quaste ist, eine schlichte Haube mit oder ohne Umschlag oder sogar ein selbstgestricktes Unikat – Hauptsache, der Kopf und die Ohren haben es warm.

Der selbstklebende Markenblock „Woll­hau­be“ mit einer Nominale von 4,30 Euro ist wieder etwas ganz Besonderes. Er wurde aus beflocktem Papier mit einem winterlichen Strickmuster gefertigt und in der typischen Form einer Haube mit Quaste ausgestanzt.