OSTROPA Berlin nun im Juni oder Juli 2022 geplant

Mit Blick auf die von mehreren Verbänden bereits terminierten größeren internationalen Ausstellungen für 2022, die wir gern berücksichtigen wollen, haben wir uns entschieden, die OSTROPA während der Monate Juni oder Juli 2022 durchzuführen. Damit hätten wir genügend Zeit, um die 2019 begonnenen Arbeiten wieder aufzunehmen und für Sie alle ein Fest der grenzenlosen Philatelie in Berlin zu organisieren. Zudem hoffen wir auf einen Sommer, der seinem Namen alle Ehre machen und mit schönstem Wetter dazu beitragen wird, dass unsere Gäste aus nah und fern neben der Philatelie auch die vielfältigen touristischen, kulturellen und gastronomischen Angebote der Weltstadt Berlin genießen können.

Infolge der wegen Corona stark eingeschränkten Geschäftstätigkeit unserer Partner werden wir erst im Sommer oder Herbst diesen Jahres einen verbindlichen Termin für die Ausstellung vereinbaren können. Wir bitten Sie deshalb noch um einige Monate Geduld.

Wir gehen davon aus, dass die meisten Exponatgestalter trotz der zeitlichen Verschiebung bei uns ausstellen wollen, eine nochmalige Anmeldung ist nicht erforderlich. Bezüglich eventuell freiwerdender Plätze gibt es bereits Nachfragen interessierter neuer Aussteller.

Wir hoffen, dass uns die zahlreichen Förderer und Sponsoren die Treue halten und Händler, Auk­tionatoren und Arbeitsgemeinschaften, die ihre Teilnahme angekündigt hatten, auch zum neuen Ter­min dabei sein werden. Zudem bauen wir darauf, weiterhin die Unterstützung der FEPA und AIJP ge­nießen zu dürfen.

Für das Organisationskomitee: Dr. Klaus-Dieter Schult/Dr. Wolfgang Leupold